Pertisau – Falzthurnalm – Gramai

Nach zwei regnerischen Tagen begrüßte mich heute strahlend blauer Himmel über dem Achensee. Meinen ursprünglichen Plan auf die Bärenalm zu steigen, musste ich leider schon beim Frühstück begraben. Die Alternative war eine für Papas Alter gerechte Wanderung durch das Falzthurntal.

Download 2020-09-27_265757155_Pertisau – Falzthurnalm – Gramai.gpx

Vom Parkplatz der Mautstation in Pertisau geht der Weg Rollator gerecht ausgebaut in südwestlicher Richtung. Oberhalb von 1.000 Metern waren die Berge weiß gepudert und auch sonst machte die Tour eher einen winterlichen Eindruck. Unschön war der Herden Auftrieb der Flachlandtiroler. An der Gramai war an eine Rast mit Einkehr nicht zu denken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert