Plankstadt – Schwetzingen – Runde ums Schloss

Den Feiertag in Baden-Württemberg habe ich für eine kurze Runde um das Schwetzinger Schloss genutzt. Corona bedingt war leider der Schlossgarten für Besucher geschlossen. Hier meine Runde mit Stadt und Schlossansichten.

Herausgekommen sind gemütliche 7,7 Kilometer zum ordentlich auslüften. Die aktuelle Wetterlage lässt auch leider keine großen Touren zu. Der Januar 2020 war aber im Vergleich zu diesem viel zu warm. Die Natur braucht den Regen und die deutlich kühleren Temperaturen.

Auch bei solchem Schmuddelwetter kann so eine kleine Runde durchaus Spaß machen. Corona bedingt war ich allerdings alleine Unterwegs. Aufgefallen sind mir heute die vielen Jogger, die mir auf der Tour entgegenkamen oder mich überholten. Der Schlosspark ist leider auch nicht für Besucher geöffnet. Das schlechte Wetter sorgte aber merklich dafür, dass weniger Menschen auf den Straßen unterwegs waren.

Alle Bilder habe ich wieder mit meiner Kompaktkamera geschossen. Langsam gewöhne ich mich in die Bedienung der Kamera ein. Ein passendes Handbuch habe ich mir dennoch bei einem Versandhändler bestellt. Die Bilder hier sollen schließlich auch immer besser werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.