Es wird Frühling

Ein langer Tag geht zu Ende. Langsam hält der Frühling in Mannheim Einzug. Nicht nur die Politik ist im Ländle grün. Auch die Landschaft wird immer grüner. Heute morgen konnte ich schon die ersten Gärtner vorm Mannheimer Wasserturm beobachten, wie sie die Grünanlagen in Schuss bringen. Bis Ostern ist es nicht mehr lange hin.

Mannheim Wasserturm
Mannheim Wasserturm

Das große Thema Blog-Umbau ist noch nicht ganz abgeschlossen. In den nächsten Wochen werde ich mir Beitrag für Beitrag vornehmen und an das bestehende Design anpassen. Die ganzen Tabellen in den alten Beiträgen müssen entfernt, die Verlinkungen der Bilder neu gesetzt und für jeden Beitrag ein Beitragsbild hinterlegt werden. Das wird seine Zeit brauchen, bis jeder Beitrag dann so meinen Vorstellungen entspricht. Bis ich damit fertig bin wird es wohl schon fast wieder Weihnachten sein.

Fürs erste ist jetzt alles so gerichtet, das ich das Projekt aStore beginnen kann. In diesem Zusammenhang wird es einen weiteren Seitentyp in meinem Blog geben. Bis zum Ende des zweiten Quartals soll dann mein aStore stehen und bereit sein mit Produkten befüllt zu werden. Sobald der aStore online ist, werde ich die zweite Phase bei der Onsite-SEO-Optimimierung beginnen und mich noch intensiver um das Thema Page-Speed kümmern. Noch liegen die Zugriffe über mobile Endgeräte weit unter denen mit PC oder Notebook. Das wird sich aber auch bei mir in Zukunft ändern.

Diagramm Sitzungen
Diagramm Sitzungen

Damit sich mein aStore überhaupt lohnt und die Werbeeinnahmen darüber sich deutlich steigern können, müssen sich auch die Besucherzahlen erhöhen. Hier greife ich wieder zu meiner bewährten Methode zurück. Ich schaue nicht nach links und rechts und mache das was ich am Besten kann. Probleme lösen, von denen vorher keine eine Ahnung hatte, dass er diese einmal haben wird. Hier habe ich schon mit meinem zentralen Thema Home Server mit Ubuntu 14.04 TLS begonnen. In den nächsten Tagen werde ich meine Doku zum Thema Dateifreigaben mit Samba veröffentlichen und da werden noch eine Menge folgen.

Mannheim Wasserturm
Mannheim Wasserturm

Okay genug gequasselt. Morgen ist auch noch ein Tag. Ich wünsche allen Lesern einen guten Start in die Woche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.