I don’t like Monday

„Tell me why I don’t like Monday!“ – Montag Morgen ist grundsätzlich ein schrecklicher Tag. Egal welcher Montag, BOFH kann nur mit dem falschen Fuss aus dem Bett kommen. Den Tag beginnt man am Besten mit einem großen Pott Kaffee und einer ausführlichen Lektüre der Online-Nachrichten. Der beste Administrator ist immer noch der, der faul im Bürostuhl hängt und nichts macht als

Morgendliche Lektüre

Bei meiner morgendlichen Lektüre, Mann will wissen was so in der Welt passiert, ist mir, Windows-App gesteuert, folgender Artikel ins Auge gesprungen. „Die Welt – Kampf der kleinen Händler gegen die Online-Macht.“ Okay das Thema ist mir nicht neu und wirklich überragende News konnte ich dem Bericht auch nicht entnehmen. Basierend auf dem Bericht, habe ich mich am späten Nachmittag in die Mannheimer City gewagt. Soll ja NICHTS los sein, laut Die Welt. Wäre ich mal lieber zu Hause geblieben. Die Schlangen vor den Kassen waren genauso lang, wie im Vorjahr. Also gefühlt konnte ich nicht weniger Menschen in der Mannheimer City wahrnehmen.

Rückbau Windows Home Server

Um meinen Windows Home Server aus dem Netzwerk zu entfernen, muss ich ein paar Dienste abschalten. Heute Morgen musste der JTL-Wawi-Worker-Dienst daran glauben. Den Dienst hatte ich schon auf „Manuell“ gestellt und heute Vormittag habe ich ihn dann deinstalliert. Direkt danach wurde auch die JTL-Wawi vom Server entfernt. Sobald Luft da ist, werden dann die Daten gesichert, bzw. verschoben. Es geht vorwärts!

Update Windows Phone 10

Am Wochenende habe ich mal wieder ein großes Update von Microsoft auf mein Windows Phone bekommen. So wie es aussieht habe ich jetzt die finale Version von Windows 10 Phone auf meinem Nokia Lumia. So nach 48 Stunden kann ich feststellen, dass sich viel zum Positiven verbessert hat. Insbesondere die wichtige Telefon-App ist wieder im alten Gewand, wie bei Windows Phone 8.1. Was sich hier alles im Detail verändert hat, muss ich noch herausfinden. Grob gesagt, hat sich eine Menge optisch getan!wp_ss_20151221_0001

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.