Ich will Kühe – Swisscows – die Schweizer Suchmaschine

Da wird das Steak in der Pfanne verrückt! Wer hat es erfunden? Die Schweizer mal wieder. Nur irritiert mich etwas der Name Swisscows. Ich kann noch nicht wirklich eine Verbindung zwischen wiederkäuenden Rindviechern und einer intelligenten Antwortmaschine erkennen, die auf semantischer Informationserkennung basiert. Aber sicherlich ein Projekt, welches ich im Auge behalten sollte:

2015-12-18 21_16_46-Starten

In der Kürze ein paar Fakten die ich aus der Seite „Über uns“ entnommen habe. Swisscows soll laut angaben der Betreiber eine sichere Alternative sein. Ich kann diese Aussage hier nicht verifizieren. Wer Swisscows nutzt, soll keine Spuren hinterlassen und die Betreiber wollen ganz auf die Analyse der Besucher verzichten. Meine Themen, IP-Adressen sollen nicht gespeichert werden und für Zusatzgeschäfte verwendet werden. Die Server stehen alle in der Schweiz und somit gelangen die Daten auch nicht in die Hand von US-Behörden oder anderen Datenschnüfflern (also irgendwas wird doch gespeichert!).

2015-12-18 21_25_00-Swisscows

Optisch sicherlich eine Augenweide, was die Schweizer dort auf die Beine gestellt haben. Sollte ich die nächsten Tage mal ausprobieren und statt googeln einen wiederkäuen…

WP_20140526_002
Original Schweizer Rindvieh

 

3 Gedanken zu „Ich will Kühe – Swisscows – die Schweizer Suchmaschine“

  1. Hallo Michael,

    Swisscows benutze ich schon länger und bin super zufrieden damit. Schick, einfach und die Ergebnisse sind sehr gut…Google ist bei mir durch.

    LG Max

  2. Ich werde mich in das Projekt einklinken. Es hört sich sehr gut an, aber ich bin wirklich kein Experte, um so etwas wirklich zu beurteilen. Schaun wir mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.