JTL-Wawi 099933 Closed Beta

logo_jtl-wawiEs hat ein paar Tage gedauert, aber heute Abend habe ich Zeit gefunden die neue Closed Beta der neuen Wawi auf einer virtuellen Maschine zu installieren. Als Basis habe ich diesmal die Beta von Windows 10 verwendet, die jetzt auch in Deutsch vorhanden ist (wurde auch Zeit!). Schon bei der Installation sind mir die ersten Änderungen zur vorherigen Version aufgefallen. So wird bei der Installation von JTL-Wawi nicht mehr nach dem Datenbank-Server gefragt. Hier werde ich wohl meine Installationsdokumentation umschreiben müssen. Die Anbindung an den Datenbankserver erfolgt jetzt nach dem ersten Start von JTL-Wawi und ist somit auch gelungener gelöst worden. Das Standardprofil zeigt dort allerdings auf eine lokale SQL-Server Instanz. Diese ist auf meinem Testsystem aber nicht vorhanden gewesen. Schön beim Einrichten eines neuen Profils ist, dass die Wawi einen SQL-Server im Netz finden kann und auch anzeigt.

2015-02-06 19_34_36-JTL-Datenbankverwaltung

Die Entwickler haben bei dieser Gelegenheit auch den Anmelde-Bug beseitigt, so dass ich mich wieder mit einem Test-User-Account anmelden konnte. Wer die neue Oberfläche sieht, wird sofort bemerken, dass die Buttons eBay und Amazon weg sind und durch den Button Markplätze ersetzt wurden. Hier zeichnet sich schon ein Trend in der Wawi ab, nicht nur die beiden großen Markplätze bedienen zu können.

2015-02-06 19_38_28--wawi 099933 - (manfredo) - eazybusiness

Weitere Änderungen sind mir so auf die schnelle unter Einstellungen und im Versand aufgefallen. Ich werde mich wohl die nächsten Tage etwas intensiver mit der neun Closed Beta beschäftigen müssen.

2015-02-06 19_39_13-Program Manager

2015-02-06 19_40_19--wawi 099933 - (manfredo) - eazybusiness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.