Montag, 11. Juli 2016 – Wortspiele

Ich bin nicht wirklich ein Fan vom Layout der Seite Wortfilter.de. Aber wie heißt es so schön, don’t judge a book by the cover. Es kommt auf den Content an und nicht auf die Verpackung. Und hier hat der liebe Mark Steier raus haut ist schon aller Ehren wert. Nicht nur, das man auf seinem Blog hervorragende Informationen rund ums Thema eCommerce findet. Er haut auch verbal dem einen oder anderen vermeintlichen Experten mal schön auf die Schnauze.

DSCN3498 (1024x683)

Mark warnt zurecht schon seit einiger Zeit Fake-EANs bei Amazon zu verwenden. Das ziemlich zwielichtige und undurchsichtige Gestalten wie Flo Marco Sußbauer gerade solche Praktiken in ihren Online-Kursen propagieren, ist leider nichts neues. Gerade im Bereich des Online-Marketings wird im Internet viel dummes Zeug verbreitet. Ich hatte ja vor nicht allzulanger Zeit den Selbstversuch bei Traffic-Wave gestartet und mir einen dieser kostenlosen ultimativen Ratgebern mit X tollen Tricks heruntergeladen. Unterm Strich war das ein gekauftes eBook, für welches Doc Goy wohl viel Geld bezahlt hat und in meinem Fall keinen Erfolg damit hatte. Mit der Einweg-Mail-Adresse die ich dort hinterlassen habe, lässt sich auch in Zukunft kein Geld mit mir verdienen.

Vorab habe ich heute Monia (unserer ewigen Praktikantin) die folgenden Screenshots geschickt. Ihr erster Kommentar war, kannst du eine andere Farbe verwenden. Okay, ich gehe davon aus, dass Sie die die Screenshots der mobilen Ansicht gemeint hat. Ich solle doch das ganze etwas positiver gestalten. Ich bin noch nicht ganz sicher ob das auch sinnvoll ist, da sich auf einem Handy-Display weiße Schrift auf dunklem Hintergrund wohl besser macht, aber vielleicht gibt der eine oder andere zu diesem Thema mal hier seine Meinung zum Besten.

2016-07-11 21_13_24-InvoiceEasyApp

Was ich bei dieser Gelegenheit eigentlich mitteilen wollte ist, das ich die Artikelverwaltung meiner kleinen Rechnungs-App endlich responsive bekommen habe. Damit ist die Bedienoberfläche der Artikelverwaltung abgeschlossen. Funktionen wieder scharfmachen, wie speichern, löschen, bearbeiten und in die Rechnungsvorlage kopieren und ich kann über diese Baustelle endgültig den Deckel drauf machen. Die Kundenverwaltung sollte jetzt bedeutend schneller fertiggestellt werden. Optisch wird sie der Artikelverwaltung sehr ähneln.

2016-07-11 18_52_20-Mobile Emulator 10.0.10586.0 WVGA 4 inch 512MB

Das war es auch schon wieder für Heute.

2016-07-11 18_52_48-Mobile Emulator 10.0.10586.0 WVGA 4 inch 512MB

Ein Gedanke zu „Montag, 11. Juli 2016 – Wortspiele“

  1. Wenn ein Tester fragt, ob man nicht eine andere Farbe verwenden kann, sollte man dies als Funktion in die Einstellungen implementieren. Farbe Text, Background etc. dann ist jeder happy und es ist ein komfort-feature. so macht man gute anwenderorientierte software :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.