Pishing Tweet bei Twitter!

Habe ich doch heute Direktnachricht Twitter erhalten: Hey. someone is posting very bad things about you ;/ goo.gl/aHnJw. Ich wollte schon in Feierlaune verfallen. Endlich der ersehnte Shitstorm, der meinen kleinen Blog von Null auf Hundert katapultiert. Leider war dem nicht so. Eine oder ein Spaßvogel wollte wohl an meinen Twitter-Account kommen.

Sorry meine persönlichen Daten und Passwörter bleiben bei mir. Das gilt für alle die mit gefälschten Mails oder Tweets daran kommen wollen.

Wer dem gekürzten Link in dem Tweet folgt landet auf der Domain utvvitter.com. Hier haben die Spaßvögel versucht die Login-Seite von Twitter nach zu bauen. Okay Jungs, das geht aber besser und nur als Hinweis: „Ich lese bei Links was oben im Browser steht – aus Prinzip und Neugier!“ Das ist im Übrigen der beste Schutz vor Pishing. Bei den Domainnamen können diese Spaßvögel nicht trixen.

pishing_tweet

Also Augen auf beim Surfen und wer liest muss sich nicht fürchten. Ich leite jetzt meine Erkenntnisse an das BSI für Bürger weiter, damit möglichst viele Menschen davon erfahren. Wer kennt schon meinen Blog.

Und wer dieses gut findet klickt einfach auf die Werbung, ich sage Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.