Sonntag, 8. Mai 2016 – Wochenrückblick

Also mal ganz ehrlich, ich kann mir besseres vorstellen als den ganzen Sonntag in Facebook rumhängen und sinnlos über Skonto zu lamentieren. Noch dazu bei dem traumhaften Frühlingswetter mit sommerlichen Temperaturen. Wie bescheuert muss man da sein. Ich habe mich auf Rad gesetzt und bin mal eben rüber nach Speyer gefahren. Schön mal eben aufs andere Rheinufer zum Brazzeltag ins Technikmuseum. Und jetzt rein in den Wochenrückblick.

DSCN3178 (1024x652)

Die Woche fing schon mal richtig gut an. Am Montag habe ich meinem Notebook Ubuntu Client 16.04 LTS spendiert und gleich mal das kleine Treiber-Chaos erlebt. Okay, das wird sich in den nächsten Wochen wieder legen und ich kann damit umgehen. Ansonsten stört es mich weniger, dass mein Notebook nicht wieder aus dem Schlafmodus aufwacht. Wenn man es weiß, kann man ja vor dem Schließen des Deckels alle Anwendungen beenden und das Dreckteil sauber herunterfahren. Meiner Liebe zu Linux wird dadurch nicht geschmälert.

Domain und Serverumzüge sind was ekelhaftes. Das ist jetzt schon der zweite Umzug innerhalb von anderthalb Jahren, den ich hier durchführen darf und ich hoffe, es bleibt bis auf weiteres der Letzte! In der nächsten Woche hoffe ich diese Baustelle zu schließen und damit ich mich voll und ganz anderen Themen widmen kann und hier auch ordentlich Content produziere. Bis dahin, laufen die anderen Projekt nur mit halber Kraft.

Wie wichtig der richtige Standort manchmal ist, konnte ich heute in Speyer erleben. So etwas abseits von den Massen war es heute am Stand von Miro doch sehr ruhig. Schlecht für Miro und gut für mich. So hatte ich dann genügend Zeit die Kamera zu zücken und ein paar Eindrücke vom diesjährigen Brazzeltag in Speyer zu sammeln. Jetzt habe ich endlich auch den guten alten Erdnagel, besser bekannt als F 104 Starfighter, in digitaler Form.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.