Swisstone SC 230 Dual SIM Mobilfunktelefon

Mit der Bedienung meiner Computer habe ich keine Probleme, solange das richtige Betriebssystem und die passende Software installiert sind. Mit der Bedienung meines Smartphones stehe ich schon eher auf Kriegsfuß und das trotz Windows 10 Phone. Das liegt aber hauptsächlich wohl daran, dass sich Windows 10 Phone und mein Nokia Lumia 530 noch nicht wirklich lieb gewonnen haben. Mein größtes Ärgernis ist und bleibt aber, dass ich mein Smartphone alle Nase lang ans Ladegerät hängen muss. Darum habe ich mich aufgemacht und mir ein Mobiltelefon geholt, das tatsächlich fast nur telefonieren kann.

“Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.”

Bjarne Stroustrup

Es sollte handlich, robust und vor allem eins richtig gut können: telefonieren. Also habe ich mich auf die Suche nach einem preisgünstigen und einfachen Mobiltelefon gemacht und bin auch fündig geworden. Für nicht mal 25 Euro habe ich mir ein Swisstone SC 230 Dual-SIM Handy (extra großem beleuchtetem Farbdisplay) schwarz geholt und ich muss sagen, ich bin begeistert. Back to the roots und auf das Wesentliche reduziert, ist es der ideale Begleiter, wenn ich unterwegs bin.

Smartphone Fetischisten werden jetzt wohl die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Was ist mit dem jederzeit und überall Internet. Immer und zu jederzeit in Facebook etwas in die Time-Line posten, oder die aktuellen Fahrpläne der Bummelbahn abrufen, Nachrichten lesen, Twittern oder die Emails abrufen. Sorry, aber brauche ich das wirklich? Ehrlich gesagt nicht wirklich!

Was ich brauche ist ein stabil funktionierendes Mobiltelefon, was nicht alle Nase lang aufgeladen werden muss oder abstürzt oder mal wieder den Empfang verliert. Ich will jederzeit und überall telefonieren können mehr nicht. Und genau das alles kann das Swisstone SC 230 Dual-SIM Handy (extra großem beleuchtetem Farbdisplay) schwarz in Perfektion. Akkulaufzeit von 5 und mehr Tagen, eine Taschenlampe damit ich auch noch nach dem dritten Bier das Schlüsselloch finde und ein Radio, wenn ich mal unterwegs Musik hören will. Und die 150 Telefonbucheinträge reichen aus, um die wichtigsten Telefonnummern immer dabei zu haben. Was will ich mehr. Endlich mal ein Telefon was eins richtig kann, telefonieren…

DSCN1575(1024x683)

DSCN1565(1024x683)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.