Tag 21 – Der Frühling kommt

Das war heute kein Tag, um zu Hause zu bleiben. 20 Grad und viel Sonne lockte nicht nur mich nach draußen in die Natur. Alles fängt an zu blühen und die Bäume werden wieder grün. Wenn, da nicht dieser Virus wäre.

Ich war nicht der einzige, der heute bei strahlenden Sonnenschein auf die Idee gekommen ist, einen Abstecher in den Dossenwald zu machen. Es war schon wieder so voll, dass es auch ohne Virus keinen Spaß gemacht hat. Von wegen mal in Ruhe die Kamera auspacken und ein paar hübsche Landschaftsaufnahmen machen.

Ansonsten war es ein Sonntag wie jeder andere auch. Unter anderen Umständen hätte ich eine Tour mit den More Wandervögeln geplant und auch gemacht. Aufgrund der Kontaktsperren habe ich dann Abstand von der Idee genommen. Die Kollegen werde ich morgen ja eh im Büro sehen. So habe ich immerhin 10 Kilometer mit dem Rad gemacht.

Bleiben noch die aktuellen Zahlen der Johns Hopkins University zu vermelden. Weltweit wurden 1.249.107 Fälle gemeldet, 67.999 Menschen sind gestorben und 256.059 haben sich erholt. In Deutschland wurden 98.765 Covid-19 Fälle gemeldet, 1.524 Menschen sind gestorben und 26.400 haben sich erholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.