Windows 7 Hotfix 426995

Unter Windows 7 mit Internet Explorer 10 oder 11 gibt es zur Zeit Probleme bei der Webshop-Synchronisation. Grund dafür ist, dass es zu Programmabstürzen kommen kann, wenn ein Programm die Winsock API oder Winsock Kernel API verwendet. Microsoft hat hierzu einen Hotfix herausgegeben und JTL-Software hat den Link dazu in der Startmaskte von JTL-Wawi hinterlegt. Hier die Installationsanleitung für das Hotfix 426995 von Microsoft.

20131120_Hotfix_426995_Installation_html_m34ee1564

Installation Hotfix 426995

Öffnen Sie JTL-Wawi und klicken Sie auf den Link unter Problem mit Windows 7 / Windows Server 2008 und Internet Explorer 10 und 11. Scrollen Sie anschließend im Browserfenster herunter bis Sie den Button „Hotfixdownload verfügbar“ sehen und klicken Sie anschließend auf diesen.

20131120_Hotfix_426995_Installation_html_m300e570d

Scrollen Sie anschließend wieder ganz nach unten und klicken Sie auf Annehmen.

20131120_Hotfix_426995_Installation_html_50449bbb

Wieder nach unten Scrollen. Setzen Sie den Hacken vor Windows 7/Windows Server 2008 R2 SP1. Fordern Sie anschließend per Mail den Hotfix.

20131120_Hotfix_426995_Installation_html_511a12da

Wenn Sie die Hotfix-Bestätigung im Browserfenster sehen, wechseln Sie in Ihr E-Mail-Postfach. In der Mail von Microsoft finden Sie ganz unten den Link zum Hotfix. Klicken Sie auf den Link und laden Sie den Hotfix herunter.

20131120_Hotfix_426995_Installation_html_m6317f175

Nach dem Download – Ich habe ihn hier auf dem Desktop abgelegt – öffnen Sie die Datei 426995_intl_x64_zip.exe mit einem Doppelklick.

20131120_Hotfix_426995_Installation_html_m34576cb9

Es öffnet sich der Microsoft Self-Extractor (in englischer Sprache). Klicken Sie auf „Continue“.

20131120_Hotfix_426995_Installation_html_mde9d509

Geben Sie den Pfad / Ordner an, in dem die Dateien extrahiert werden sollen, z.B. C:\temp und bestätigen Sie dieses mit „OK

20131120_Hotfix_426995_Installation_html_31bd11a0

Bestätigen Sie den erfolgreichen Vorgang mit „OK“ und öffnen Sie die Windows Explorer.

20131120_Hotfix_426995_Installation_html_66c0fa0dWechseln Sie in das Verzeichnis und öffnen Sie die Windows6.1-KB2465772-x64.msu mit einem Doppelklick.

20131120_Hotfix_426995_Installation_html_4c63d09c

Bestätigen Sie die Windows-Software-Update-Meldung mit „Ja“.

20131120_Hotfix_426995_Installation_html_6ee153ce

 

Wenn die Installation abgeschlossen ist, klicken Sie auf „Jetzt neu starten“. Reboot tut immer gut!

Jetzt sollten Sie das Problem beim Webshop-Abgleich nicht mehr haben. Sollte es trotzt noch immer nicht richtig funktionieren hilft nur eine Deinstallation vom Internetexplorer 10 oder 11 auf die Version 9. Das How-to-do folgt hier in kürze.

20131120_Hotfix_426995_Installation_html_m333cfe3e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.