Back Roll 2020 – ein Jahr in 12 Bildern

Das zurückliegende Jahr war mit Nichten ein Jahr zum Vergessen. Auch dieses Jahr hatte seine besonderen Momente. Hier mein Jahr in 12 Bildern.

Januar

Gleich am 1. Januar habe ich meine erste kleine Tour bei schönstem Sonnenschein durch Heidelberg gemacht. Auf spiegelglatten Neckar waren die ersten Ruderer unterwegs. Wir waren noch alle ohne Masken unterwegs.

Februar

Für den Februar musste ich auf das Jahr 2019 ausweichen. Das Bild zeigt den Katzenbuckel im Odenwald von Süden gesehen.

März

Das Bild habe ich im ersten Lockdown des Jahres gemacht. Am 16. März wurde das Land komplett heruntergefahren. Geschäfte, Lokale, Museen und Freizeiteinrichtungen mussten schließen. Die Welt war im Ausnahmezustand angekommen.

April

Das Bild ist im Rheingraben kurz vor Ketsch mit meiner kleinen Sony-Digitalkamera entstanden. Trotz Lockdown sind die Menschen bei schönem Wetter an die frische Luft geströmt. Die Deutschen entdecken wieder ihre Heimat.

Mai

Die Beschränkungen des Lockdowns sind zu großen Teilen wieder rückgängig gemacht worden. Das Bild verwende ich auch hier als Hintergrundbild. Aufgenommen habe ich es auf meiner Tour von Weinheim über den Götzenstein nach Reisen.

Juni

Auch im Juni war ich an den Wochenenden viel Unterwegs. Die Temperaturen waren nicht so heiß wie in den letzten Jahren. Der Himmel war oft strahlend blau und völlig frei von Kondensstreifen.

Juli

Der Klassiker unter meinen Touren. Von Weinheim über das Hambacher Schloss zur Hohen Loog. Hier der Blick zurück auf das Hambacher Schloss und den dahinterliegenden Rheingraben. Im Hintergrund kann man noch die Höhenzüge des Odenwalds erahnen.

August

Keine Einträge im Blog und trotzdem ein paar schöne Wanderungen gemacht. Nicht ganz alleine. Diese schönen Momente teile ich hier nicht. Nur diese kleine Blume, aufgenommen am Basaltsee bei Deidesheim.

September

Der erste Schnee in 2020 aufgenommen auf dem Weg zur Gramai. Den Urlaub am Achensee habe ich mit meinem Erzeuger verbracht. Wir beide haben den Woche in Österreich genossen.

Oktober

Nicht meine erste Tour im Schwarzwald. Sicher aber die schönste Tour. Ein Wochenende, welches ich nicht so schnell vergessen werde. Hier die Hexenlochmühle mit Ihren beiden Wasserrädern.

November

Deutschland ist im zweiten Lockdown angekommen und ich sitze wieder im Homeoffice. Die Nächte wurden frisch und die Pflanze wanderte von der Terrasse in mein Zimmer. Ich konnte nicht widerstehen die Blütenpracht zu fotografieren.

Dezember

Der vierte Advent war ein verregneter Sonntag. Eine kleine Regenpause nutzte ich aus, um diese kleine Hagebutte mit Wassertropfen einzufangen. Ein paar Tage noch, und dann ist das Jahr 2020 Geschichte.

Ein Gedanke zu “Back Roll 2020 – ein Jahr in 12 Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.