Von Plankschd nach Prag – Etappe 3

Es gibt Tage, da geht einfach alles schief. Die 3. Etappe war genau so ein Tag. Nebel begrüßte mich am Morgen und die Sonne brauchte eine Weile, um die Suppe mit ihren wärmenden Strahlen aufzulösen.

Entlang des Kochers ging es bis zum ersten Anstieg hinter Braunsbach. Am zweiten Anstieg vor Langenburg war dann auch schon fast wieder Schluss. Das französische Ventil vom Vorderreifen verabschiedete sich mit einem lauten Knall. Ersatzschlauch, bzw. Ersatzventil hatte ich natürlich nicht dabei und der nächste Fahrradladen lag gefühlt hinter dem Mond.

Ausgangspunkt:Schwäbisch Hall
Höhenunterschied:➚ 780 m ➘ 600 m
Anforderungenschwer
Einkehr:
Dauer:ca. 3,5 Stunden
Länge:50,2 Kilometer

Download 2022-08-14_887346790_Von Schwäbisch Hall nach Schrozberg.gpx

Das Glück im Unglück war an diesem Tag ein freundlicher Lehrer, welcher mir tatkräftig bei der Besorgung eines Ersatzes half. Nach gefühlt einer Ewigkeit konnte ich meinen Trip auf dem paneuropäischen Radweg fortführen. Mit ziemlich viel Wut im Bauch habe ich es dann noch bis zum Gästehaus im Tal in Schrozberg geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert