Burgen, Naturzauber und kulinarische Genüsse: Ein vielseitiger Tag in Westböhmen

Ein neuer Tag unserer Reise begann mit einem herzhaften Frühstück in Cheb, gefolgt von der Fahrt zur Burg Seeberg (Hrad Ostroh). Leider war die Burg geschlossen, doch ließen wir uns nicht entmutigen und drehten eine Runde um das imposante Gemäuer. Die malerische Umgebung und die geschichtsträchtige Atmosphäre versprachen trotzdem einen lohnenswerten Besuch.

Tag 7 – 15. Mai 2023: zwischen Burgen, Natur und Kulinarik

Nach diesem kleinen Abstecher führte uns der Weg zur gegenüberliegenden Pizzeria, wo wir ein köstliches Mittagessen genossen. Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Naturreservat Soos. Der Lehrpfad führte uns durch die einzigartige Moorlandschaft, und wir konnten die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen. Ein besonderes Highlight war die Begegnung mit einem Reh, das uns auf unserem Spaziergang begleitete – ein magischer Moment, der die Verbindung zur Natur vertiefte.

Unsere Reise setzte sich fort mit einem kurzen Abstecher zur Burg Wildstein (Hrad Vildštejn) in Skalná. Die majestätische Burg thronte auf einem Felsen und bot einen beeindruckenden Ausblick auf die Umgebung. Auch wenn wir die Burg nicht von innen erkunden konnten, genossen wir die Atmosphäre und die Geschichte, die dieser Ort ausstrahlte.

Die Rückkehr nach Cheb leitete den Abschluss eines ereignisreichen Tages ein. Ein entspannter Spaziergang durch die Stadt gab uns die Gelegenheit, die historische Kulisse von Cheb zu bewundern. Den Abend ließen wir in der Privatbrauerei und Restaurant HVĚZDA ausklingen, wo wir lokale Spezialitäten probierten und den Tag in gemütlicher Atmosphäre Revue passieren ließen.

Mit unzähligen Eindrücken von Burgen, Naturreservaten und kulinarischen Höhepunkten ging dieser Tag zu Ende. Jede Station bot eine einzigartige Facette von Westböhmen, und wir freuen uns auf die weiteren Abenteuer, die uns auf unserer Reise durch diese faszinierende Region erwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert