Von Bettendorf nach Cheb: Ein Autoabenteuer durch Westböhmen und das Bäderdreieck

Willkommen auf meinem Blog! Dieser Beitrag entführt euch auf eine faszinierende Reise durch Westböhmen und das Bäderdreieck. Von Cheb aus erkunden wir charmante Städte, idyllische Landschaften und erleben unvergessliche Abenteuer. Entdeckt historische Wurzeln in Würzburg, die entspannte Atmosphäre in Cheb und die heilenden Quellen von Františkovy Lázně. Taucht ein und lasst euch begeistern!

Tag 1 – 8. Mai 2023: von Bettendorf nach Cheb mit dem Auto

Unsere Reise begann am 8. Mai 2023 in Bettendorf, als wir uns mit voller Vorfreude auf den Roadtrip machten. Die Sonne strahlte, und die Freiheit der offenen Straße lag vor uns. Anstatt auf dem Fahrrad saßen wir diesmal im Auto, bereit für neue Abenteuer.

Auf dem Weg nach Cheb legten wir eine Pause im gemütlichen Wirtshaus am Dom in Würzburg ein. Nach einem herzhaften Essen erkundeten wir die historischen Straßen der Stadt bei einem entspannten Spaziergang. Die beeindruckende Architektur und die lebendige Atmosphäre sorgten für einen gelungenen Zwischenstopp.

Mit frischen Eindrücken setzten wir unsere Fahrt fort und erreichten schließlich Cheb. Dort fanden wir in der Pension U Vlčků eine angenehme Unterkunft. Nach dem Einchecken verbrachten wir den Abend mit der Planung des nächsten Tages.

Tag 2 – 9. Mai 2023: Františkovy Lázně und Vodopád Branka

Ausgangspunkt:Franzensbad
Höhenunterschied:➚ 20 m ➘ 20 m
Anforderungenleicht
Einkehr:
Dauer:ca. 1 1⁄2 Stunden
Länge:4,8 Kilometer

Der zweite Tag begann mit einem reichhaltigen Frühstück in unserer gemütlichen Pension. Gestärkt machten wir uns mit dem Auto auf den Weg nach Františkovy Lázně, auch bekannt als Franzensbad. Die Fahrt durch malerische Landschaften versprach bereits ein erlebnisreiches Abenteuer.

In Františkovy Lázně angekommen, besuchten wir die Franzensquelle, den Pramen František. Das klare, erfrischende Wasser war eine Wohltat für uns nach der Fahrt. Ein entspannter Spaziergang führte uns zu dem See „Amerika“, der 1,5 Kilometer südwestlich vom Kurzentrum gelegen ist. Hier genossen wir die Natur und die ruhige Umgebung bei warmen Getränken in einem urigen Restaurant.

Nach der angenehmen Pause setzten wir unsere Reise fort, diesmal in Richtung des Wasserfalls Vodopád Branka. Die beeindruckende Naturkulisse und das Rauschen des Wassers schufen eine idyllische Atmosphäre, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken kehrten wir am Abend zurück zur Pension in Cheb, um uns auf den nächsten Tag vorzubereiten. Der Roadtrip versprach weiterhin spannend und voller Abenteuer zu werden.

2 Gedanken zu “Von Bettendorf nach Cheb: Ein Autoabenteuer durch Westböhmen und das Bäderdreieck

    1. Liebe Martina,

      vielen Dank für deine netten Worte! Es freut mich sehr, dass dir unser Roadtrip und die Eindrücke bisher gefallen. Es war tatsächlich eine faszinierende Reise voller Spannung und Kultur. Wir werden unser Bestes tun, um diese Erlebnisse weiterhin zu teilen. Die positive Resonanz motiviert uns sehr. Vielen Dank auch für das Lob zu den Fotos – es macht uns glücklich, dass sie dir gefallen!

      Beste Grüße
      Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert